Schämt ihr euch manchmal, wenn Ausländer erfahren, dass ihr Deutsche seid?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Ich schäme mich nicht wirklich 93%
Ich versuche möglichst meine Herkunft im Ausland zu verschleiern 7%

42 Antworten

Ich schäme mich nicht wirklich

Noch nie Probleme gehabt ausser in England 🤷‍♂️ ansonsten muss ich sagen das ich so Probleme in Niederlande, Italien, Franreich, Spanien, Bulgarien, Türkei und Tunesien nie hatte. In England muss man hingegen tatsächlich aufpassen nicht verprügelt zu werden, grad die Hools rempeln ein dann auch an und gehen auf Konfrontation, ich war damals 12 also da haben auch keine Hemmungen Kinder anzugehen.

Ansonsten halte ich es immer so das man einfach normal gesittet Urlaub macht und sich vorher auch erkundigt was in den land beachtet werden sollte um die Kultur nicht zu beleidigen zb oben ohne in Tunesien ist was anderes als oben ohne auf Mallorca. Etwas anpassen und gut ist 🤷‍♂️ hab meine Heimat nie vertuscht und wurde bzgl auch nicht beleidigt die meisten waren immer sehr nett.

Amalia95  09.11.2022, 10:00

Du warst damals 12, nach einem Blick in dein Profil denke ich mir das auch in England die Zeit nicht stehen geblieben ist. Auch die werden sich verändert haben und dich vermutlich heute anders behandeln. Nicht weil du älter bist, sondern weil sich auch deren Denkweise ändert.

jww28  09.11.2022, 10:36
@Amalia95

Ich hoffe es, würde dennoch nicht mehr hinfahren war 2 Wochen da und das war die Hölle. Und klar das ist nun mittlerweile über 20 Jahre her, war auch das einzig negative Erlebnis im Ausland was ich je hatte. Allerdings denke ich nicht das die Hooligans da intelligenter als unsere hier sind , nehme schon stark an das das jederzeit wieder passieren kann, da sind unsere ja genauso 🤷‍♂️ hools sind nunmal noch ne eigene Spezies für sich.

Amalia95  09.11.2022, 11:08
@jww28

Aber auch bei uns werden sie gefühlt immer weniger / unauffälliger.

Amalia95  09.11.2022, 11:12
@jww28

Na gut das ist aber auch wieder Fußball und nicht Alltag. Aber ja, stimmt schon.

AlperKamen  19.01.2023, 20:14

Ich hatte 2008 in England ähnliches erlebt. Wir waren auf Klassenfahrt und hatten im Rahmen eines Ausflugs auf dem Parkplatz einer Schule gehalten. Der Reisebus hatte ein deutsches Kennzeichen, die Schüler dieser englischen Schule hatten das schnell bemerkt und mit einigen Klassenkameraden Schlägereien angefangen und uns mit Steinen beworfen, unter anderem auch auf den Bus, der dann wegfuhr. Es war die Hölle...

Ich schäme mich nicht wirklich

Da ich mich benehme und nicht besoffen Streit suche oä, gibt es keinen Grund mich zu schämen, da niemand mit Verstand schlecht über mich denken würde. Wer Vorurteile hat und mich für irgendwas vor meiner Geburt verurteilt, der ist nicht ganz dicht.

Ich schäme mich nicht wirklich

für was schämen? ich bin jetzt 50 und hab damals noch nicht gelebt- kann man endlich damit aufhören, uns die 30er jahre anzuhängen- zumal wir bis jetzt noch immer an israel reparationen zahlen, obwohl wir nichts damit zu tun haben. gibts vielleicht eine sippenhaftung? was ist eigentlich mit den ländern anderer despoten? müssen die auch reparationen an uns zahlen? hab noch nie gehört, dass amerika, russland, frankreich und england für die kriegsverbrechen von damals an uns entschädigungen zahlen mussten- was ist damit? im krieg gibts immer 2 schuldige seiten!

Ich schäme mich nicht wirklich

Schämen muss sich nur jemand mit mangelndem Selbstvertrauen.

Ich mach mir keine Gedanken um irgendwelche Vorurteile oder Vorgeschichten. Ich schulde der Welt einen Scheißdre** und muss mich somit für nichts schämen.

Ich schäme mich nicht wirklich

Neulich in Spanien und in der Vergangenheit in Paris habe ich eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Die mit denen ich in ihrer Sprache zu plaudern versuchte, haben sich alle sehr gefreut, so hatte es den Eindruck.

lg up