Wie werde ich diese Gedanken los?

2 Antworten

Nun, viele Ausländer die hier leben sind nunmal deutschlandfeindlich - das ist Realität. Trotzdem sind die Menschen, mit denen du Zeit verbringen möchtest, die Niveau haben, die denken nicht so. Es gibt auch viele Deutsche, die Deutschland hassen - warum auch immer. Schuld sind nicht die Ausländer, sondern die deutschen, weil sie das akzeptieren bzw. tolerieren.

tanztrainer1  01.02.2023, 00:17

Es gibt eben auch Deutsche, die alle Fremden per se nicht akzeptieren. Dass das einem Ausländer nicht gefallen muss, sollte auch klar sein.

Ich denke das du zu sehr veralgemeinerst. Negatives über Deutschland kommt nicht nur von Ausländern, sondern auch von Deutschen selbst. Und sowas gibt es in jedem Land. In jedem Land gibt es unzufriedene Menschen. Den Horizont nur auf eine Landesgrenze zu beschränken ist falsch.