Ab wann ist man Ausländer, und zählt als kein deutscher?

5 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Rein rechtlich ist die Sache klar: Deutscher ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat.

Alle anderen Dinge gibt es in unzähligen denkbaren Variationen, bei denen jeder auch noch eigene Vorstellungen hat ...

Wenn Du hier geboren bist, bist Du für mich Deutscher.

Den Witz dazu, … wenn eine Katze im Fischladen Junge bekommt, sans no lang kei Ölsardinen.

Ausländer sind diejenigen Menschen in einem Staat, die nicht dessen Staatsangehörigkeit besitzen.

Hallo

Deutsch wird man nicht einfach

Egal wie lange du hier wohnst, du hast deine genetische Herkunft

Aber deine Person (Deine gesetzliche Identität) kann gesetzlich "Deutsch" werden, also eine Staatsbürgerschaft

LG