Wann wird man hier in Deutschland als Ausländer gesehen?

3 Antworten

Art. 116 Abs. 1 GG:

Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt [...]

Hat man die Staatsangehörigkeit, ist man keine Ausländerin, egal, ob man hier geboren ist und wie gut man die deutsche Sprache beherrscht.

adelaide196970  22.04.2023, 00:56

stimmt. Aber FS meinte wie die einfachen Bürger denken, die keinen Pass gesehen haben.

Es gibt verschiedene Definitionen. Bei der Offiziellen unterscheidet man zwischen Leuten mit Staatsbürgerschaft und Leuten ohne Staatsbürgerschaft. Letztere wären dann die Ausländer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Wenn man nicht in das Ideal der deutschen Kultur & Gesellschaft passt.