Ab wann ist man genau Ausländer?

4 Antworten

Das kommt drauf an wie du das betrachtest. Nach Südamerika hat es in Vergangenheit auch viele Deutsche verschlagen. Es könnte also durchaus sein, dass du auch väterlicherseits deutsche Wurzeln hast...

Hallo,

mit einem deutschen Pass bist du Deutscher.

Die Definition von "Ausländer" ist ein Mensch der in einem Land/Staat lebt dessen Staatsangehörigkeit er nicht besitzt.

Zur Beruhigung:

Wir sind Alle Ausländer, fast überall in der Welt. Je nach dem wo wir uns gerade aufhalten...  :-)

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Du hast einen deutschen pass, deutsche Staatsangehörigkeit, also bist Du Deutsche (wenn es für Dich wichtig ist).

Das ändert aber nichts daran, dass Du Dich eventuell auch der Kultur der Heimat Deines Vaters verbunden fühlst.

Ich finde um dieses Thema wird zuviel Theater gemacht und vor allem muss man die politische Frage der Staatsangehörigkeit von der Frage der Kultur trennen.

Wenn Sie einen Pass erhalten haben, haben Sie sich vorher als Staatsbürger Deutschlands ausgewiesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung