Du leihst Dir von Deiner Oma, oder einem anderen Menschen der entsprechend betucht ist, 5 Mio. Mindestkapital, suchst Dir einen Mitstreiter, der im Bankwesen ausgebildet ist und gründest mit ihm die Gesellschaft, die sich um die Banklizenz bewirbt.

Nach ausführlicher Durchleuchtung der beteiligten Personen wird dann ggf. die Banklizenz erteilt. Die Starsumme muss natürlich um die 5,0 Mio. Mindestkapital höher sein, damit im Moment der Lizenzerteilung noch 5,0 Mio. Euro übrig sind.

Wenn es Dir nur darum geht ein Finanzinstitut zu haben, kannst du auch bei einerBank, die "White Label" Lösungen anbietet anklopfen.

Die stellen die Banklizenz und den notwendigen Hintergrund (EDV, Systemanbindungen usw) und Du gehst dann daran, Deine Zielgruppe zu erobern.

...zur Antwort

Alles richtig, wenn Du davon ausgehst, dass das Bankkonto im Guthaben geführt wird.

e) Passivtausch.

...zur Antwort

Leider schreibst Du nicht, wie Deine Tätigkeiten angemeldet sind.

Bei er ehrenamtlichen Nachhilfe denke ich, ass es über einen Verein, oder eine andere Einrichtung geht und somit die Übungsleiterpauschale zum Tragen kommt.

Der Nebenjob mit den 150,- Euro, da müsstest Du wissen, wie Dein Arbeitgeber as angemeldet hat. Vermutlich ist es ein 450,- Euro Job.

Damit hättest u einen weiteren 450,- Euro Job mit bis zu 300,- Euro frei.

...zur Antwort

Einen Ausbildungsplatz bei der Bank bekommt man nicht nachgeworfen, also muss Deine Bewerbung schon überzeugend gewesen sein und der eventuelle Einstellungstest auch.

Also musst u Dir doch einen Büroberuf gewünscht haben.

Was gefällt ir denn am Beruf des Bankkaufmanns nicht?

Mache mal eine Liste.

Dann überlege wozu Du Lust hast. Du kennt Dich mit Geld aus, also könntest Du zu einer Bausparkasse wechseln.

Mit Fortbildung/Umschulung in die Steuerberatung. Groß- und Außenhandel.

Du hast ja vermutlich Abitur, also wäre auch Universität eine Lösung, um dann danach was anderes zu machen.

...zur Antwort

Keines der genannten Fächer ist unnötig und uninteressant.

Wenn dann welche die nicht aufgeführt sind wie Musik, oder Kunst.

Sport ist wichtig, wenn ich mir so einige Figuren von Schülern ansehen, die kaum so schnell die Treppe hochkommen, wie ich als übergewichtiger 66 jähriger.

Geschichte der Kreuzzüge langweilig finden, aber viele die so denken, sehen sich Game of Thrones an, was mit dem echten Mittelalter so viel zu tun hat, wie ein Koenigsegg Sportwagen mit einem VW Touran.

Deutsch unnötig finden, aber beim Deutscheinstellungstest für den öffentlichen Dienst scheitern.

Mathe langweilig finden, aber den Matheschein in BWL erst beim zigten Anlauf schaffen

Geografie langweilig finden, aber wenn von einem Einsatz der Bundesmarine am Bab el Mandeb die Rede ist, meinen, dass sich die Matrosen am Strand von Dubai rekeln können.

...zur Antwort

Ein Vorkaufsrecht ist nur sicher, wen es auch im Grundbuch eingetragen ist.

Wenn es as nicht ist, kann der Eigentümer verkaufen, an wen er will.

...zur Antwort

Eine Notbremsung wäre, wenn man steht, gerade noch zu halten.Wenn man sitzt, könnte man schon vom Sitz rutschen, was einer der Gründe ist, dass ich immer mit dem Rücken zur Fahrtrichtung sitze, nachdem ich mal eine Vollbremsung mitgemacht habe.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.