Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand keine einzige Ausbildung schafft, obwohl er das Fachabitur hat?

10 Antworten

Es ist sehr unwarscheinlich das keine geschafft wird weil die schulischen anforderungen zu schwer sind.

Die persönlichkeit ist was anderes. Es ist durchaus möglich in jedem Ausbildungsbetrieb anzuecken oder durch andere persönliche Verfehlungen wie Diebstahl oder unpünktlichkeit zu versagen.

Das kann möglich sein wen er in den falschen berufen landet zb Ein Grob Mechaniker wird nie einen Fein Mechaniker Job ausüben können! Also zb Kein Beruf wo er auf 1000tel von Hand genau arbeiten muss eher in einem Beruf der nur auf Millimeter arbeiten muss oder centiemerter!

Da ist es egal ob er Abitur hat!

Aber Es gibt ja auch die Eignungstest die die Fähigkeiten zeigen die man hat den wen man die kennt weis man auch welche Ausbildungen man machen kann!

Jeder Beruf hat andere Anforderungen ! Aber es gibt genug die denken sie schaffen es nicht noch 1 tag vor der Abschlussprüfung und dennoch schaffen sie es mit guten noten!

Die Wahrscheinlichkeit hängt von seinem Persönlichkeitsbild ab. Ohne die Person zu kennen, ist alles völlig spekulativ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer die Abschlußprüfung für das Fachabi hat, wird vermutlich jede Lehrabschlussprüfung schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr unwahrscheinlich, wenn er gleich zu Beginn der Ausbildung offen zugibt, dass er Versagensängste hat.