Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ein Leben lang arbeitslos zu bleiben, obwohl man das nicht möchte?

10 Antworten

Sehr gering bis eigentlich unmöglich.

Denn wenn man unbedingt arbeiten möchte und dann noch nicht ganz doof ist und nicht irgend etwas anderes dagegen spricht, sollte jeder einen Job finden können, der wirklich arbeiten will.

Sehr unwahrscheinlich wenn du willst findest du immer eine Arbeit, wenn auch nicht unbedingt den Traumjob!

Im Zweifel musst du halt dorthin gehen wo die Arbeit ist!

Aber um es mit den Bremer Stadtmusikanten zu sagen:

Etwas Besseres als den Tod findest du allemal!

Das kommt auch auf die persönliche Einstellung an. Möchte man es nicht, aber unternimmt auch nichts dagegen, so gelingt es einem.

Andererseits ist es nie zu spät, sich zu qualifizieren.

kecker  15.01.2020, 12:07

Ach nee. Sag bloß deine Sperre wurde von gutefrage.net aufgehoben? Und jetzt denkst du so weiter machen zu können? Soll ich dich gleich wieder melden?

odine  15.01.2020, 12:10
@kecker

Was willst Du von mir?!
Wenn es Dich persönlich befriedigt, kannst Du Melden, was Du möchtest, bis die Finger bluten. Viel Spaß dabei.

luluwal
Fragesteller
@odine

So etwas erlebe ich jeden Tag.. Die haben keine Hobbys und sind arbeitslos 😂

Dahika  15.01.2020, 12:48
@kecker

Warum das denn? Die Antwort war doch sachgerecht und nicht beleidigend. Also echt....

Ein Leben lang? Eher unwahrscheinlich. Es sei denn, du gehst mit zu hohen Erwartungen an einen Beruf heran: er muss Spaß machen, er muss gut bezahlt sein, er darf nicht anstrengend sein, man muss viel Freizeit haben.

Auch bei der Berufswahl gilt: DAs Leben ist kein Ponyhof.

Es gibt reintheoretisch überall Arbeit. Nur wirst du ohne Schulabschluss oder abgeschlossene Ausbildung nix außer unbeliebte und Jobs mit schlechten Arbeitsbedingungen finden.