Verdient man mit einem Bachelor in Soziale Arbeit immer mehr als ein Hilfsarbeiter (bei VW)?

2 Antworten

Ist es nicht ein komischer Vergleich? Es sind grundsätzlich verschiedene Arbeitsaufgaben und kann gar nicht verglichen werden? Je nachdem du nach dem Studium arbeitest, wie viele Stunden du hast und welche Aufgaben du hast, verdienst du ja total unterschiedlich. Selbst wenn du zwei Schulsozialarbeiter vom Gehalt vergleichst, werden beide wahrscheinlich unterschiedlich bezahlt sein.

Am Ende geht es doch um die Frage: was macht dir Spass? Wo möchtest du später arbeiten? Wer wirklich viel Geld verdienen möchte, der studiert sicherlich keine Soziale Arbeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ein Studium ist immer so viel wert, wie das, was du daraus machst. Wenn du also mit einem akademischen Abschluß weniger verdienst als ein Hilfsarbeiter, hast du etwas falsch gemacht.