Kann man noch mit 25 Jahren sein Studium abbrechen und eine Berufsausbildung machen?

9 Antworten

Nein, du nicht zu alt. Für einige Arbeitgeber sind Studienabbrecher sogar mehr als erwünscht, weil du ja trotz des Abbruchs vieles in diesem Bereich dazu gelernt hast. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber werden im sozialen Bereich nicht sowieso Azubis gesucht? Wenn das der Fall sein sollte hast du mit deinen Qualifikationen gute Karten.

Einer meiner Mitazubis ist 35 Jahre alt. Er war vorher jahrelang bei der Bundeswehr und hat meine ich auch studiert. In meiner Klasse ist auch eine Person Anfang 30, die bereits ihre zweite Ausbildung absolviert. Sicher wird man sehr wahrscheinlich auch Klassenkameraden haben, die weitaus jünger sind, aber ist ja kein Ding. 25 Jahre sind da jedenfalls kein Alter.

Man sogar mit 40 eine Ausbildung machen ich finde du solltest es unbedingt machen und ich bin sicher du wirst bei der Firma deiner Wahl angenommen.

Nein. Ich kenne eine, die mit 37 noch keinen Abschluss hat.

Ausserdem kenne ich aus dem Studium so einige, die deutlich über 50 waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sogar Erwachsene machen noch eine Ausbildung. Für eine Ausbildung bist du nie zu alt.