Mit 25 Jahren eine Ausbildung beginnen. Hat man da noch Chancen?

6 Antworten

Ich mache momentan selber eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

Ich kann dir sagen, dass die Leute in meiner Berufsschulklasse teilweise weit über 30 sind. Auch in meinem Betrieb sind 2/5 Azubis Ü30. Also das Alter spielt mitlerweile gar keine Rolle mehr.

Das ginge schon aber du würdest davon nicht leben Könen den Azubis bekommen kein 10€ die stunde oder nur in den selten fällen wird das gut bezahlt! Und du bekommst kein Leistung vom staat für deine 2te ausbildung!

Entweder bildest du dich in deinem Beruf weiter um mehr Geld zu verdienen oder du musst dein Studium durchhalten den auch da musst du ja auch Praktika in firmen machen!

Mach das, trau dich.

Ich hatte mal eine in der Ausbildung die war 46

Maler und Büromanagement sind aber wirklich zwei sehr unterschiedliche Ausbildungen. Wie kommst du auf die beiden Berufe?

Wenn du eine Ausbildung abgeschlossen hast, warum gehst du noch zur Schule?

Deine Frage erscheint daher zweifelhaft.

Weder Maler noch im Bürokräfte verdienen unglaublich viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Pablo123393  17.04.2021, 16:27

Das ist Quatsch, Kaufleute die gute Position haben, können sehr viel verdienen!

Anfangen muss man irgendwie um mal eine gute Position zu bekommen und da ist eine Ausbildung der erste Schritt!

Keiner wird sofort nach der Ausbildung reich, egal in welchem Beruf.

Rheinflip  17.04.2021, 16:30
@Pablo123393

Kaufleute im büromanagement starten mit 21, 22. Davon reisst du auch keine Bäume aus