Kann man sich mit 24 oder 25 noch auf eine Ausbildung bewerben?

8 Antworten

Man kann sich auch mit 60 noch um eine Ausbildung bewerben. Da gibt es keine Altersgrenze.

1OKl1 
Fragesteller
 01.07.2020, 16:14

aber wie hoch sind die Chancen genommen zu werden bei der Arbeitsmarkt Konkurrenz der anderen Bewerber?

0
Panazee  01.07.2020, 16:17
@1OKl1

Schwer zu sagen.

Manchmal sind ihnen etwas ältere sogar lieber. Die sind oft motivierter und haben schon eine gewisse Lebenserfahrung.

0

Ne eher nicht, wenn deine Persönlichkeit und die Noten vergangener Jahre okey sind, dann ist es eigentlich kein Problem. Außerdem bist du Bachelor Student, das heißt, dass du etwas bessere Chancen hast als eine Durchschnitts Person. Aber das Studium abzubrechen, muss man schon sicher sein und überlegen

Klar kannst du, die Betriebe freuen sich über solche Bewerber, die bereits Erfahrungen und Kenntnisse haben.

Aber wieso willst du dein Studium nicht zu Ende machen, jetzt bist du doch schon so weit...?

1OKl1 
Fragesteller
 01.07.2020, 16:13

mein Studium hat aber mit den meisten berufen nichts zutun ich studiere eine Naturwissenschaft

0
Sunnycat  01.07.2020, 16:15
@1OKl1

ok, trotzdem kannst du dich noch für eine Ausbildung bewerben.

0

Klar,für eine Ausbildung ist man nie zu alt....nur Mut.

Da mir beim gedachter Traumjob nach Jahren nicht mehr zusagt,werde ich (26j) bald auch eine Audbildung zu einem anderen Beruf beginnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1OKl1 
Fragesteller
 01.07.2020, 16:11

ja aber du hast ja vorher etwas abgeschlossen oder? bei mir hätte ich einen Abschluss nur eine Fachhochschulreife und kein Abitur

0
DeniBella  01.07.2020, 16:26
@1OKl1

Ich hab gearbeitet,ja...aber als Animateurin gibts keine wirkliche Ausbildung. Von den her....ca gleiche Bedinungen.

Es gibt kein zu alt bei Ausbildungen. Außer man wäre ü60...

0

mach mal das studium fertog sonst war das ganze für die fisch und dann kannst du immer noch ne ausbildung machen und nebenbei die arbeit schreiben