Bewerben ohne Praktikum?

4 Antworten

Ist nicht üblich, dass man dort vor Ausbildung ein Praktikum macht - es schmälert die Chancen also nicht.

Allerdings solltest du dich dringend bewerben, du bist mit Ende April eigentlich schon spät dran. Die ersten Plätze werden schon im Dezember/Januar vergeben (oder meinst du, ,dass du dich im September für 2022 bewirbst?)

Erletax11
Fragesteller

September 2022

Ja hast Du trotzdem, bei Ausbildungen wird nicht so extrem auf Praktika geschaut, mehr auf Gesamteindruck der Bewerbung, Noten, Wahlfächer und evtl auch Bewerbungsgespräch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Bank wird Azubis nicht einstellen, weil sie grad mal bock drauf hat, sondern weil sie welche braucht. Wenn niemand ein Praktikum machen kann, werden alle Ohne die gleichen CHancen haben.

Wieso sollte man ein Praktikum brauchen? o_O
Sollte man Eins brauchen, werden Die Dir eins anbieten, sofern Du in Frage kommst.