Braucht man bei Aldi Praktikum eine Bewerbung?

10 Antworten

Normalerweise wird überall ne bewerbung verlangt. Und wennn es nur ist um die zu den akten zu legen.

Selbst wenn du in die filiale schneist und sagst hier bin ich kann ich mit xyz reden kommt es besser wenn du eine dabei hast.

Man wird - regelmäßig - überall eine schriftliche Bewerbung von Dir fordern.

Du bist nicht der einzige, ergo lasse Dir z.B. von Mitschülern eine Abschrift von deren Bewerbungen zeigen oder bitte Deine Lehrer um Hilfe.

https://bewerbung.net/bewerbungsschreiben-praktikum/

Ja, Du brauchst immer eine Bewerbung, es sei denn Du gehst irgendwo persönlich vorbei. Dann könnte es sein, dass es auch so geht.

Aber versuche doch eine Bewerbung zu schreiben. Es gibt viele Muster im Netz. Die kannst Du so, wie Du sie brauchst, abändern. So schwer ist das nicht. Probiere es. Später wirst Du das ja auch mal müssen, wenn Du einen Ausbildungsplatz brauchst.

Beim Aldi muß man sich auch für ein Praktikum bewerben - eigentich überall.

Google doch mal danach, es gibt hunderte Seiten mit Beispielen. Spätestens nächstes Jahr mußt Duch Dich doch sowieso bewerben, da hast Du schon mal was.