Architektur Praktikum?

4 Antworten

Die werden oft ignoriert weil einfach zu viele kommen.

Anrufen ist besser. Frag dort noch einmal nach und falls es dort nicht klappt ruf alle anderen Büros an bevor du etwas mailst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Per Mail anzufragen ist in diesem Fall nicht zielführend, das merkst du ja selbst, weil keine Antwort kommt. Such dir besser noch weitere Firmen aus (im Internet z.B.) un ruf dort an. Dann weißt du gleich, ob Praktikanten willkommen sind oder eben nicht. Falls ja, frag nach dem Namen der Ansprechpartner, an den oder die du die Bewerbung schicken darfst. Dann landet die Bewerbung auch direkt auf dem richtigen Schreibtisch. Viel Erfolg!

Kommt drauf an...

Wenn z.B. die Rechtschreibung schon schei... ist, dann wird das natürlich gerne mal ignoriert.

Anonym068118
Fragesteller

Achso ja also das weis ich hab bei der Bewerbung jedoch alles einmal von meinen Lehrern auf Rechtschreibung korrigieren lassen

Wie hast du dich denn da beworben? Schriftlich? Dann kannst du zwei Wochen später mal höflich nachfragen, am Telefon. Ist ohnehin sinnvoller, bei einem Schülerpraktikum erst einmal telefonisch zu checken, ob überhaupt Interesse an einem Praktikanten besteht. Sonst fliegt deine Bewerbung nämlich schnell ungesehen in der Tonne.

Anonym068118
Fragesteller

Hab schriftlich mit einer Emil erstmal angefragt ob die Schülerpraktika machen