Im Rüstungsunternehmen arbeiten verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Moralisch vertretbar 75%
Solange man nicht an Waffensystemen arbeitet vertretbar 25%
Unmoralisch 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Moralisch vertretbar

Nein, wenn es darum geht "was moralisch vertretbar" ist oder nicht - müsste man an vielen Punkten anknüpfen. Selbst wenn Du irgendwo Kleidung kaufst, weißt Du gar nicht unter welchen Arbeitsbedingungen diese hergestellt werden.

Die Rüstungsindustrie dient auch zum Schutz / der Verteidigung - natürlich kann sich das Blatt auch wenden, aber dennoch sehe ich auf der moralischen Sicht kein Problem. Die Entscheidungsträger - mit wem Geschäfte gemacht werden - treffen sowieso andere.

lg

PsySkill
Fragesteller

Danke, weil so habe ich es auch gesehen

Cclass  13.04.2024, 21:48
@PsySkill

Sehr gern und viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg!