Gibt es spontane Praktikumsplätze?

2 Antworten

Mein Vater arbeitet in der Bank und wenn noch Plätze frei sind, kannst du schon Anfang Oktober anfangen

Mit Fingerschnippen definitiv nicht, weil das ganze Vertragszeugs aufgesetzt werden muss und die Personalabteilung ja auch erst ein Vorstellungsgespräch planen muss. Mit Glück gehts nach 2 Wochen nach dem Gespräch. Das wäre aber schon Rekordzeit

(Spontaner gehts eher in kleinen Familienbetrieben, wo man direkt mit dem Chef spricht)

verreisterNutzer  12.09.2022, 16:49

gibt es denn feste Praktikumszeiten oder kann man sich immer bewerben? Ich werde vor Ort auch nachfragen will mich aber schon mal erkundigen

LePetitGateau  12.09.2022, 16:50
@verreisterNutzer

Kommt darauf an - wenn es Schülerpraktika von 1-2 Wochen sind, geht das eigentlich immer problemlos zwischendurch :)

Ist es der Praxisteil für das Fachabitur, gibts normalerweise feste Zeiten, damit sich auch andere bewerben können