Praktikum - Kleidung?

3 Antworten

Also wenn blaue Kleidung wirklich Pflicht ist, dann müsste man dir diese zur Verfügung stellten, ansonsten gehen auch alle anderen Farben, solange alles ordentlich und sauber ist und Aufdruck sollte immer vermieden werden, weil das unprofessionell wirkt (also ein Band-Name, oder eine Figur)

Hosen sollten lieber ganz sein. Ich weiß die mit dem Löchern sind teuer und sehen mit Absicht so aus, aber besonders auf ältere Kunden wirkt das einfach als ob du schmutzig und arm wärst, das macht keinen guten Eindruck

Eine zerrissene Jeans halte ich im Kundenkontakt nicht für passend. Es sollte schon eine gepflegte 'normale' Jeans sein. Und ein einfaches blaues Shirt lässt sich doch besorgen.

Hast du Gelegenheit, das Unternehmen nochmals zu fragen, wegen der T-shirts? Das würde ich machen. Es klang jetzt jedenfalls nicht so, als wäre blau für dich Pflicht, daher nicht unbedingt ein Kaufzwang.

Und nein, zerissene Hosen im Kundenkontakt sind nicht angemessen.