Praktikum Sparkasse Kleidung Mann?

4 Antworten

Im allerschlimmsten Notfall (du hast wirklich keine Chance oder kein Geld um an neue Kleidung zu kommen), geht eine unscheinbare, tiefschwarze Jeans mit einfarbigen Polohemd, aber wirklich nur dann, wenn es gar nicht anders geht, und, falls möglich, bis du neue Sachen hast. Sakko ist dann natürlich obligatorisch.

ansonsten sollte es eine Stoffhose (besser noch eine Anzughose) mit klassischem Hemd und Krawatte sein.

Ich würde weder eine Jeans noch ein Polo- oder Langarmshirt plus Sakko anziehen. Eine "Stoffhose"/Chino sollte es schon sein so wie auch ein klassisches einfarbiges Hemd - und natürlich entsprechend gute "Anzugschuhe": Muss ja nix Teures sein, Deichmann hat so was auch im Sortiment.

Gerade die Sparkassen sind was Kleidung betrifft sehr konservativ, noch mehr als die Volks- und Raiffeisenbanken, und man sollte nicht schon im Praktikum wegen zu lockerer Kleidung negativ auffallen.. es ist ärgerlich und vermeidbar, wenn es an einer so banalen Sache scheitern würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeans und ein hemd reicht und das hemd halt passend dazu

oder jeans und poloshirt geht auch

sakko oder so brauchst du nicht zu holen es sind nur 2 wochen dann trägst du das sakko sowieso nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehr style als nil amara😍

Moin, hatte auch ein Praktikum bei der Sparkasse. Mir wurde gesagt eine schlichte Jeans (Blau oder Schwarz, nicht oversized!) oder eine Chino Hose. Dazu ein Hemd entweder schlicht oder mit kleinen Mustern. Ich bin einfach zu peek und Cloppenburg gegangen und hab den meine Situation erklärt, die haben mit gerne geholfen :)