Schülerpraktikum bei der Sparkasse, welche Kleidung?

10 Antworten

Von einem Praktikanten kann man nicht verlangen daß er sich wegen 3 oder 4 Wochen einen Anzug kauft, daher reicht entweder eine dunkle Jeans, Hemd und Krawatte. Wenn Du sattdessen eine Stoffhose hast wäre das noch besser. Ich würde mich aber nicht in Unkosten fallen lassen.

Ein Anzug ist kaum erforderlich.

Wie auch andere schrieben

  • dezentes Hemd (uni, karo, gestreift - nicht auffällig, zu bunt)
  • eine dunkle Hose (am besten Stoff - wenn Du keine hast,nimm Deine dunkelste, unzerrissene Jeans)
  • und dunkle Schuhe (Halbschuhe - wenn keine vorhanden dunkelste/dezenteste Sneakers).

2-3 dezente Hemden, dunkle Stoffhose & Halbschuhe zu besitzen lohnt sich auf jeden Fall - es werden sich ab und zu Gelegenheiten ergeben :)

Hallo!

Ein Anzug muss auch gerade für einen Praktikanten garnicht sein, aber die Jeans und die Sportschuhe sollten auch zuhause bleiben.. ich würde eine einfarbige "Stoffhose"/Chino anziehen (muss nicht schwarz sein) ein einfarbiges oder dezent-gestreiftes Hemd & dazu ein Sakko.

Viel Freude :)

Ein schlichtes Hemd dazu ne einfache Jeans (nicht zerrissen etc) und wenns geht schlichte Schuhe von mir aus auch einfarbige Sneaker

Einfarbig/gestreift (nach Möglichkeit Hemd), also ohne Aufdruck etc.. Eine Jeans. Aber am wichtigsten ist, dass es sauber ist.