Schülerpraktikum Bewerbungsgespräch Bank, Kleidung?

8 Antworten

Das Wesentliche wird Dein Interesse sein.

Wenn Du genommen wirst, fragst Du was angesagt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Anzug hast, wärs sinnvoll den zu tragen. Aber von jemandem in deinem Alter wird das nicht erwartet. Ein weißes oder hellblaues Hemd, eine vernünftige Hose (zumindest eine schicke Jeans, besser wäre aber eine Chino oder Stoffhose) und vernünftige Schuhe (keine Turnschuhe, zumindest dunkle Straßenschuhe) reichen da völlig aus.

Kein Anzug :) Hemd und eine schicke Hose und ordentliche, saubere Schuhe und dann klappt das schon!

Viel Glück und alles Gute!

Hemd und Schicke Hose reichen denke ich :)

nematode  05.03.2022, 18:15

Mit Anzug würde man Dich dort auslachen. "Overdressed"!

nematode  05.03.2022, 18:26
@verreisterNutzer

So also schrieb Jonas:

Reicht ein Hemd mit schicker Hose,
oder ist ein Anzug notwendig?

Und jetzt lies nochmal meine Antwort!

Hemd und schicke Hose sind absolut ausreichend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein fester Freund ist freiberuflicher Lehrer und Dozent.