Ist das eine angemessene Kleidung?

6 Antworten

Normalerweise trägt man da Anzug und Krawatte. Frag vielleicht mal nach, ist bei einem Praktikum wohl ok. Vielleicht geht auch Stoffhose, Hemd und Krawatte, damit du nicht gleich nen Anzug kaufen musst, die sind doch teuer. Simple, schwarze Lederschuhe dazu.

Nein, eine Jeans wird in vielen Banken nicht als angemessen angesehen, auch nicht bei Praktikanten.

Es sollte mindestens eine Stoffhose mit Hemd, besser ein Anzug sein. Dazu ordentliche Schuhe, keine (Sport)Sneaker.

Nein ;) Bei einer Bank mit Kundenkontakt (den du ja wahrscheinlich haben dürfest), sind Jeans tabu. Muss schon ein Anzug sein (Anzughose + Krawatte, eventuell Sakko dazu. Würd ich auf jeden Fall dabei haben)

pestronalsie
Fragesteller

Welche Schuhe ?

Jeans würde ich meiden.

Eher eine Stoffhose mit Hemd und einem Sacko.

Eine Krawatte muß nicht unbedingt sein bei einem Praktikum.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auch die Jeans an. Mittlerweile gibt es ja auch kaputte Jeans zu kaufen.

Wenn das Hemd nicht zu bunt ist. Sollte es wohl gehen.

Agnes2019  22.08.2021, 17:24

Kaputte Jeans in der Bank? - Das ist ein absolutes no go.