Was soll ich zum Bewerbungsgespräche anziehen (Justizwachtmeister)?

4 Antworten

Ich habe mich auch vor 7 Jahren bei der Berliner Justizverwaltung auf eine Justizwachtmeister-Stelle beworben. Zum Vorstellungsgespräch hatte ich ein langes Hemd und Jeans an(keine Sneakers). Hat geklappt und bin immer noch dabei und seit einigen Jahren auch Beamter auf Lebenszeit. Du musst nicht zwangsläufig einen Anzug anziehen zum Gespräch und eine vernünftige Jeans, die keine Löcher hat ist auch nicht so schlimm. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansWurst28
Fragesteller

Wie sah das Hemd aus? Weiß oder eine andere unauffällige Farbe (also kein Hawaiihemd oder so, dass ist mir schon bewusst)

Jeans, Hemd, Sakko klingen doch nicht verkehrt!

Viel Erfolg!

123rt  22.06.2020, 15:36

Jeans und Sakko passen überhaupt nicht zusammen. Das Justiministerium ist jein Start Up

CoopCoop  22.06.2020, 15:39
@123rt

Na dann kommentiere doch nicht meinen Kommentar und schreib' eine eigene Empfehlung. Grüße.

Jeans? Eher nicht. Zieh eine feine Hose an oder eine Cargohose aber keinesfalls eine Jeans! Und dazu reicht ein Hemd, ja, aber nimm ein ordentliches und feines. Vllt in weiß oder dunkelblau.

Ich würde ein unauffälliges Hemd anziehen (schwraz/weiß/grau) und einfach eine normale Jeans, ohne Löcher oder dergleichen natürlich. Und Schuhe : Hauptsache keine Sneakers.