Ich habe 35 Jahre lang als Arzt gearbeitet und möchte das in Zukunft auch weiter tun.

Vielleicht noch bis 70, da ich keinen Nachfolger finde, obwohl mein Auskommen dem eines Chefarztes in nichta nachsteht.

Danach würde ich mich gerne auf die Ausbildung und Lehre weiterer Ärzte konzentrieren und weiter humanitäe Hilfe in Afrika leisten

...zur Antwort

Ich habe es mit 17 probiert und bin nicht zum Orgasmus gekommen. Ich fand es ekelig und abstoßend. Ich hatte nie Sex oder.eine Beziehung

...zur Antwort

Der Mann der niemals lebte

...zur Antwort

Das hängt immer vom Fach und dem gewünschten Karriereweg ab. In den akademischen Laufbahnen sind diese Abschlüsse nichts wert, wenn du Informatik studiert hast und als Itler arbeiten möchtest, dann brauchst du dazu keinen Master.

...zur Antwort

Auch wenn irgendwelche Pseudomillionäre Bücher über ihre Einstellung schreiben, sie haben ihren Reichtum.nicht durch ihre Einstellung, sondern durch harte Arbeit verdient

...zur Antwort

FRAG DEINEN ARZT

...zur Antwort
Darmstadt oder Weimar?

Hallo Leute

Ich habe mein Abi in der Tasche und bewerbe mich momentan für den Studiengang Umweltingenieurwissenschaften. Die Frage ist nur... wo? Nun ja, die Auswahl an Unis habe ich schon auf 2 reduziert: Die Technische Universität Darmstadt und die Bauhaus-Universität Weimar. Bei beiden bin ich auch schon zugelassen, fehlt nur noch die Immatrikulation.

Ich weiß, es liegt an mir, wo ich studieren will. Allerdings fällt es mir so schwer eine Entscheidung zu treffen. Immerhin ist diese Entscheidung für mind. 3 Jahre meines Lebens verbindlich.

Hier habe ich ein paar Pros und Kontras aufgelistet:

Pro Darmstadt:

  • renommierte Universität
  • Großstadt (ich lebe in einem Dorf und will das Großstadtleben erfahren)
  • 40 min von meinem zu Hause entfernt (wegziehen werde trotzdem, weil ich es nicht einsehe, mit dem Auto zu fahren + die öffentlichen Verkehrsmittel sind eine Katastrophe)
  • Anschlussmöglichkeit nach Frankfurt

Kontra Darmstadt:

  • Druchfallquote bis zu 75% (laut Erfahrungsberichten)
  • zu große Lerngruppen (man lernt ja in kleinen Gruppen besser)
  • nicht hässlich, aber es gibt schönere Städte

Pro Weimar:

  • billiger als Darmstadt
  • wunderschön, eine echte Künstlerstadt
  • Anschlussmöglichkeiten nach Erfurt und Jena
  • familiärer als in einer Großstadt
  • Durchfallquote 30% (auf einem Hochschulinformationstag herausgefunden)

Kontra Weimar:

  • eben nicht so groß wie Darmstadt
  • eben nicht so renommiert wie Darmstadt (aber trotzdem eine ausgezeichnete Universität)
  • vielleicht weniger Karrierechancen?? (Keine Ahnung)

Wie ihr seht, bin ich ganz schön zwiegespalten. Was würdet ihr machen? Vielleicht hat jemand Erfahrungen in der jeweiligen Stadt gemacht.
Danke im Voraus

...zur Frage
Weimar

In Dtl.zähen die Noten, nicht dienUniversität

...zur Antwort