Wie lange besteht ein Entzündungsrisiko nach einer Weisheitszahn Op?

4 Antworten

FRAG DEINEN ARZT

Mindestens eine Woche. Bitte nicht rauchen oder Alkohol trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem Wattestäbchen musst du nicht daran rum spielen. Einfach immer schön spülen und nicht rauchen, kein Kaffee und heiße Getränke und Speisen vermeiden.

Viktoria1404
Fragesteller

Ich spiele nicht rum, mein Arzt hat mir das empfohlen aber oke trotzdem danke

Antibiotika sollte man eigentlich bis zum Ende einnehmen und nicht unterbrechen. Da du es wohl nicht verträgst, ist es erstmal richtig, deinen Mund immer zu spülen. Du solltest allerdings morgen zum Zahnarzt gehen und es kontrollieren lassen. Vielleicht musst du sogar noch ein anderes Antibiotikum einnehmen.

Das mit dem Wattestäbchen auf der Wunde solltest du bleiben lassen. Die Wunde braucht Ruhe.

Bei Beschwerden könntest du aber auch heute noch zum Bereitschaftsdienst gehen. Es können immer noch Entzündungen entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung