Fitness und Vollzeit Job?

9 Antworten

Hallo! Wenn man körperlich schwer arbeiten muss ist das schon von der Motivation her ein Problem

Ich habe eine sitzende Arbeit und zudem ein komplettes Studio im Keller da fällt das leichter

Aber betrachte Deinen Job mal analytisch. Viele Muskeln werden sicher schon durch die Arbeit trainiert die musst Du weniger oder gar nicht trainieren

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich kenne das nur aus meiner Praktikumszeit. Habe von 8-17 Uhr in der KFZ und LKW Werkstatt gearbeitet, bin aber trotzdem noch 5 mal die Woche für jeweils 2 Stunden ins Gym. Wenn man will, geht das schon, auch wenn einem am Ende des Tages die Beine und Füße echt wehtun.

Hallo,

Ja! Trotz meiner Arbeit(Handwerk) gehe ich 3x die Woche ins gym.

Auch an Wochenenden, bin ich aktiv & gehe wandern, Fahrradfahren usw. Wenn man einmal angefangen hat, gewöhnt der Körper sich dran.

Übertreiben sollte man es trotzdem nicht. Pausen sind sehr wichtig.

Ich habe einen anstrengenden Vollzeitjob aber jeder definiert "anstrengend" anders !

Und ich brauche kein Fitness-Studio um mich fit zu halten, ich gehe lieber täglich raus an die frische Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

praktikum vs 40 jahre Vollzeit Alltag.. 😂