Wo findet man am einfachsten Jobs?

7 Antworten

Du wirst brutto nicht unter 1.000 EUR verdienen. Denn es gibt Mindestlohn.

Dir sollte aber bewusst sein, dass Du ohne Ausbildung immer im Niedriglohnsektor sein wirst und wenig Chancen auf qualifizierte Tätigkeiten hast.

Im Moment sieht es eh düster aus. Gaststätten haben geschlossen, da fallen viele Jobs im Moment weg. Gleiches gilt für das produzierende Gewerbe und für Reinigungstätigkeiten. Du hast also genug Zeit, Dir zu überlegen, ob Du nicht doch eine Ausbildung machen möchtest.

Bei einem Mindestlohn von 9,35€ wirst du Vollzeit immer mehr als 1.000€ verdienen, genauer gesagt bei 160h im Monat 1.496€ Brutto.

Ich würde einfach mal im Einzelhandel nachfragen, in der aktuellen Situation sind Supermärkte eine gute Anlaufstelle für sowas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

Momentan schwierig

Am ehesten im Bereich Kommissionieren/Lager/Verpackung/Amazon etc