Hat jemand Erfahrungen als Call Center Agent?

4 Antworten

Vorübergehend und in deinem Alter kann man das aushalten. Ich habe das während meines Studiums für etwa ein halbes Jahr gemacht, das aber auch nur in Teilzeit.

Um 40 h da zu sitzen, muss man schon hart im Nehmen sein und das bei der Bezahlung... Wobei Bestellungen entegegen nehmen doch etwas anderes ist als Beschwerdemanagement.

Da ich aber wusste, dass es ein Ende haben wird, war es auszuhalten. Bis August kann man das machen.

Kommt darauf an, für was Du eingesetzt wirst.

Wenn Du da den Leuten irgendetwas aufschwatzen musst, ist das kein so toller Job. So etwas würde ich nicht machen wollen, schließlich will ich mich nach der Arbeit noch im Spiegel anschauen können, wenn Du verstehst, wie ich das meine!

Wenn es eher so etwas ist, wie eine Auskunft geben, ist das ganz etwas anderes. Gab mal so eine Hotline, wo man fragen konnte, welche Apotheke jetzt grad Notdienst hat. Da sind die Leute eher immer nett und höflich, weil sie ja etwas von Dir wollen. Zum Glück war ich mal dafür eingeteilt. Anders schaut es schon aus, wenn es eine Beschwerde-Hotline ist! 🤪

Noch anders ist es, wenn man irgendwo anrufen muss, um die Leute zu befragen. Da braucht man hin und wieder schon ein dickes Fell! Aber auch da kann es nette Gespräche geben.

Kommt aber auch darauf an, für was man anruft.

So Befragungen für Infratest waren teilweise auch noch angenehm, gerade, wenn es sich nur um eine kurze Frage handelte, zum Beispiel was man denn wählen würde, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre...

Es kommt auch darauf an, wie die Bezahlung ist, meist höchstens Mindestlohn plus eventueller Provisionen.

Also ich weiß nicht, ob das jetzt noch rechtens ist: Gab auch Callcenter, bei denen Du nur Geld gesehen hast, wenn ein Interview abgeschlossen werden konnte! Da konnte es schon mal passieren, dass Du in paar Stunden gar nichts verdient hattest.

Hab das immer wieder mal zwischenzeitlich gemacht.

Für was wirst Du denn genau eingesetzt?

Kann also von 1 - 10 alles sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr stressig.

Man ist quasi das Druckablassventil für jeden, der sich durch die Warteschleifen gehangelt hat.

Hallo ich werde in einem Monat 18 und wollte bis August , da dann meine Ausbildung beginnt als Call Center Agent Vollzeit arbeiten.

Vorsicht! Je nach Bundesland bist Du noch Schulpflichtig!

Gugu77  23.01.2019, 19:06

Ja, stimmt. Ist auf jeden Fall zu beachten.

Soll das eine Ausbildung sein?

Ich denke daß´das ein Nebenjob ist in dem man eine Einweisung bekommt und dann jeden Tag 1000 Anrufe tätigt um Termine zu vereinbaren und ständig die paar gleichen Sätze wiederholt die man gelernt hat.

Ich glaube kaum, daß der Job jemanden glücklich macht, denn qualifizierte Arbeit schaut anders aus. Zudem macht es gar keinen guten Eindruck, wenn Du Call Agend in Deinem Llebenslauf stehen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung