Ist call center agent/in ein leichter Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, weil... 38%
Sonstiges... 38%
Ja, weil... 25%

7 Antworten

Sonstiges...

Du wirst kurz geschult, wie du was zu sagen hast und schon geht es ab ins kalte Wasser. Allgemein herrscht dort ein enormer Druck Erfolge vorweisen zu müssen. Auf die Kette bekommt das jeder der gut reden kann..

Ja, weil...

Ich arbeite selbst seit 5 Jahren im Callcenter und muss sagen dass das prinzipiell jeder kann bzw erlernen kann. Wobei es auch drauf ankommt wo man arbeitet. Ob im Inbound oder Outbound. Verkaufen kann nicht unbedingt jeder gleich gut.

Sonstiges...

Man muss dafür kein Einstein sein, aber man muss abkönnen, dass Leute einen anmotzen...

Du hast halt durchaus heftigen Zeitdruck meist, du hast sehr wenig Geld, du musst quatschen können (eventuell auch verkaufen) und wenn du im Outbound (also Leute anrufst) arbeitest, solltest du vorzugsweise kein Gewissen haben.

unangepasstTREU
Fragesteller

Tja, das trifft es wohl auf den Punkt.

guitschee  28.09.2022, 17:26
@unangepasstTREU

Ich mag den Job übrigens trotzdem :-D - allerdings nur inbound, outbound könnte und wollte ich nicht.

Ja, weil...

Ist ein easy Job, in dem du nur kommunizieren musst. Aaaaber, der Job ist scheiße, weil die Anrufer aggro sind und ständig Drohungen aussprechen oder was auch immer. Meine Schwester hat da so einige Stories erzählt. Also ists nicht für jeden was, auch wenn es leicht ist.

Nein, weil...

Soweit ich weiß ist man da unter enormen Stress und bisschen eingebildet sind die da alle auch.

unangepasstTREU
Fragesteller

Ist nicht jeder job irgendwie stressig?

Graystorm  28.09.2022, 17:23
@unangepasstTREU

Nicht immer, also von mein kann das jetz Nicht behaupten das war knochenjob da beneide ich jeden der um 5 uhr aufsteht erst.