Ausbildung bei einem Call Center?

7 Antworten

In einem CallCenter kannst du zwar eine Ausbildung absolvieren. Das wäre dann aber NICHT zum Call-Center-Agent. Dort kannst du Kaufmann für Bürokommunikation werden. Dann wärst du später evtl. Supervisor für die tatsächlich Telefonierenden.

seit wann ist das ein Beruf? das kann jeder machen. er muss nur gut reden und überzeugen können

Ein Callcenter-Ausbildungsberuf heißt: Kauffrau/-mann im Dialogmarketing

Als Call-Center-Angestellter ist man immer der AvD (=Arsch vom Dienst) in jeder Hinsicht: für den Arbeitgeber, für den Kunden/Klienten, was die Vergütung betrifft, was die Arbeitszeiten betrifft, was die Arbeitstage betrifft, was Hals/Stimme betrifft.

Dudiejdi
Fragesteller

Hab jetzt sowieso nh andere Ausbildung

Mariposa28  17.09.2023, 14:50
@Dudiejdi

Zum Glück. Call Center Erfahrung kann man sich in jeder Hinsicht sparen.

Für die Arbeit in einem Call Center wird normalerweise keine Berufsausbildung benötigt.

Bedenke aber deine Berufsschulpflicht.