Wie wahrscheinlich ist es, in einem Call Center "Karriere" zu machen?

7 Antworten

Ich kann nur von mir berichten. Wir arbeiten für Energielieferanten & Stadtwerke, also Energiewesen.Angefangen letztes Jahr als Sachbearbeiter im 2nd. Lvl. Nach ca. 4 Monaten Fachansprechpartner (FAP). Mittlerweile eigenes Projekt und bin aktuell OverHead des Projektes (OH). Ich muss dazu sagen, das mein Projekt gerade gut Geld bringt (aus meinen Projekt werden alle Mitarbeiter die bei mir im Team sind bezahlt + Nebenkosten sind auch dabei + es gibt Gewinn für das Unternehmen )Ab Oktober werden Kampagnen vom Auftraggeber gestartet , wo mehr Mitarbeiter benötigt werden. Ab dem Zeitpunkt fungiere ich als Teamleiter. Du siehst, wenn man möchte, ist alles möglich, auch in kurzer Zeit. Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Arbeit.

Ohne Ausbildung wird man in Deutschland - und ggfs. auch anderswo - eher selten einen wirklichen Aufstieg machen können.

Das Call Center hat eine extreme Fluktuation. Es liegt teilweise daran, dass viele Studenten, etc. sind also nur kurzzeitig dort arbeiten wollen. Teilweise werden sie verbrannt. Du muß unter merkwürdigen Bedinungen Leistung bringen. Früher wurden die, die diese nicht brachten, öffentlich ausgehangen. Wie es heute ist - keine Ahnung.

Aufsteigen kannst Du. Wenn Du "Umsatz" bringst, kann Du Teamleiter werden.

In jeder Firma gibt es Aufstiegschancen, man kann ja immer der Chef werden, bei den Callcentern ist Aufstieg aber nur sehr wenigen möglich und die meisten bleiben ewig an der Strippe hängen.

1% Das du da kariere machst den Callcenter sind auf Gewinn ausgelegt!

Mache lieber einen Anständigen Ausbildung in einem Anderen Beruf Da kannst du was werden ohne dich tot zu arbeiten!

Auch darfst du nicht vergessen das Werbeanrufe in Deutschland verboten sind!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht dass es dort eine Karriereleiter gibt.