Bewerbungsanschreiben als Call-Center-Agent..

5 Antworten

Das richtet sich nach Unternehmen und Thema des Service-Centers. Es gibt Service-Center und Callcenter im Gesundheitsbereich, und Arbeitgeber direkt aus dem Gesundheitsbereich (z.B. Krankenkassen!).

Hier ist der Ansatz deines Bewerungsschreibens sicherlich klar, da eine Beziehung zu deiner Ausbildung besteht -

Anders fällt deine Bewerbung aus, wenn du dich z.B. bei der Bestellannahme für einen Versand oder bei einem Vertrieb bewirbst.

Rücke die Themen Kommunikation, Kenntnisse im Umgang mit PC, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Konzentration in den Vordergrund!

Und suche eine inhaltliche Beziehung zu deinen bisherigen Lebens- und Berufserfahrungen für dein Bewerbungsschreiben.

Als Quereinsteigerin bin ich im Anschreiben nur kurz auf meinen erlernten Beruf eingegangen. Wie bei www.designlebenslauf.de/einleitung-initiativbewerbung habe ich im Anschreiben Interesse an der neuen Tätigkeit gezeigt und hab das positive Image des Unternehmens hervorgehoben, fertig. Hatte trotz Quereinstieg mehrere Einladungen zum Gespräch. Also, gar nicht so große Sorgen machen.

Erstens, es richtig schreiben: Inbound.

Und bist du dir sicher? Arzthelferin macht bestimmt viel mehr Spass, auch wenn es nicht gerade toll bezahlt ist.

MissDenizli
Fragesteller

ja eben, spass macht es aber auch nicht immer glaub mir wenn man mit Patienten zu zun hat die den letzten nerv rauben :(

also ich würds lassen .... call center agents sind die ausbeuter berufe hoch zehn es sei du würdest bei der telekom unterkommen

toedti2000  28.01.2010, 08:50

Irgendwie scheinst du zum Thema Call Center nicht wirklich Produktives zu sagen zu haben.