Erfahrungen als Call center agent?

2 Antworten

Es ist leider einer von den jobs die man macht, wenns nie mit einer Azsbildung geklappt hat.

Es wird mindestlohn gezahlt. Es ist sehr stressig. Oft arbeitszeiten ausserhalb von 8-16 uhr. Wenig beförderungsaussucht. Gehalt bleibt immer auf gleichem Niveu. Erfahrung bringt dir nicht viel.

Viel Durchlauf auch an Kollegen. Als erste Wahl ist das nicht zu empfehlen. Für Schulabbrecher ist der Job natürlich top. Weil leichte arbeit, ruhig und sicher.

Ein Exfreund und ein Cousin arbeiten im Calkcenter.

Computerhilf40
Fragesteller

kann man den job auch ohne Ausbildung und Abschluss machen?

evermore90  30.07.2021, 20:34
@Computerhilf40

Ja. Das ist der grosse Vorteil und es wird auch gesucht. Man schreibt keine Mails schreiben aber zu jedem Anrufer parallell Formulare ausfüllen und Daten eintragem. Aber du wirst dort nie mehr verdienen in Vollzeit als 1.800 brutto.

Oft hast du in den Job einen Erfolgsdruck. Nach der "Einarbeitung" wird eine bestimmte tägliche oder wöchentliche 'Leistung' erwartet. bringst du die nicht wirst du bald 'ersetzt'.

Computerhilf40
Fragesteller

wie meinst du Erfolgsdruck? was meinst du damit?

Gemini7668  30.07.2021, 20:33
@Computerhilf40

kommt auf die Branche drauf an. Kenne eine 'Agentur' die Fund Raising für DRK, BRK, Malteser und so telefoniert. da wird erwartet das du 800€ am Tag bringst.

evermore90  30.07.2021, 20:36
@Computerhilf40

Er bezieht sich auf outbound. Outbound=Leute anrufen und nerven.Aktuell wird viel inbound gesucht. Keine sorge. Beim Inbound musst du nur darauf achten das jeder Anruf ziemlich genau 5 Minuten dauert. Also das du nicht ne Stunde mit einem Kunden vergeudest. Bist du in 2 Minuten mit ihm durch ist das der Firma aber auch nicht recht.