Kundenberater, Call Center, Homeoffice?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind dann halt klassische Provisions-Vertriebsstellen. Darin ist man nur erfolgreich, wenn man diese "Verkäufermentalität" und eine gewisse Skrupellosigkeit hat. Im schlimmsten Fall geht sowas noch einher mit einem Schneeballsystem, wo es dann endgültig unseriös wird...

Rauchen im Büro ist aber etwas, was mehr als selten ist, allein schon, weil es rund um das Thema Arbeitsschutz und Fürsorgepflicht des Arbeitgebers rechtlich mehr als fragwürdig ist. Von daher, bewirb dich weiter auf reguläre Jobs, sowas wird dir sicher kein zweites Mal begegnen!

Endorphinlein
Fragesteller

Ok, das klingt nicht so gut.

naja wegen Corona gibts hier auf dem Land leider grad nicht so viel Stellen. Die Stellenanzeigen sind quasi leer gefegt und alles was drin ist, ist nicht so ansprechend. Und in Initiativbewerbungen bin ich nicht gut, bin nicht so kreativ, orientiere mich immer an der Stellenausschreibung

HappyMe1984  19.10.2020, 13:45
@Endorphinlein

Ja, in strukturschwachen Regionen - und die ländlichen Gefilde gehören da ja oft dazu - ist es aktuell noch schwerer als ohnehin schon. Da musst du wahrscheinlich räumlich flexibler werden und entweder lange Pendelzeiten inkauf nehmen oder über einen Umzug nachdenken, gerade wenn du aus deinem erlernten Beruf einen Quereinstieg in andere Bereiche packen möchtest...

Endorphinlein
Fragesteller
@HappyMe1984

Ja, bin leider durch Eigentum nicht ganz so flexibel. Aber ja Pendeln werd ich müssen

Solche "Jobs" laufen meist auf Erfolgsbasis (also Provision). Ein Gehalt mit Mindestlohn kannst du da nicht erwarten.