Praktikum Beurteilung?

4 Antworten

Wie war das Ganze denn deiner Meinung nach? Warst du supernett + freundlich jeden Tag, hast du das Praktikum total gern gemacht und dich mit Elan eingebracht? Oder wie genau war es deiner Meinung nach?

Romykinza
Fragesteller

Also ich bin da jeden Tag wo ich arbeiten sollte mit Freude und strahlen in den Augen hin gegangen. Wenn mich jemand gefragt hat wie ich das Praktikum hier finde. Habe ich immer gesagt das es mir total Spaß macht und ich richtig Lust habe. Ich habe alle Aufgaben die ich machen sollte immer ohne zu meckern mit Spaß gemacht. Habe meine Hilfe angeboten. Habe wenn jemand meine Hilfe brauchte geholfen. Und war immer mega motiviert. Und da enttäuscht mich die Beurteilung schon sehr. Vorallem hat das die Praxisanleiterin geschrieben die von sechs Wochen nur zwei mal mit mir gearbeitet hat. Und die haben wohl in dem Teamgespräch auch gesagt das ich lieber noch paar Jahre warten soll bis ich den Beruf mache.

Bonsai82  04.12.2021, 23:46
@Romykinza

Solche Beurteilungen sind immer klasse, wenn der/ die Verantwortliche/r immer und jeden Tag vor Ort war um sich ein Bild von Dir und deiner Arbeit zu machen. *Ironie*

Die Beurteilung beruht dann nur auf Hören und Sagen und ist dann kein Pfifferling in meinen Augen wert.

Wir kennen jetzt nur deine Sicht und wissen nicht wie es wirklich war. Aber wenn du unzufriedenen mit deiner Beurteilung bist, dann musst du dich an entsprechende Stelle wenden.

Romykinza
Fragesteller

Okay Dankeschön!

Sowas darf sie eigentlich gar nicht in den Bericht schreiben.

Du solltest dich umgehend mit deinem Klassenlehrer in Verbindung setzen, noch bevor er es ohne deine Erklärung sieht.

Romykinza
Fragesteller

Ja das werde ich tun.

Da musst du unbedingt mit deinem Ausbilder drüber reden, und Kollegen, die dich wirklich beurteilen können, dazu ziehen. Die sollen deinem Ausbilder mal erzählen wie das wirklich abgelaufen ist.

Romykinza
Fragesteller

Okay danke! Mein Vater meinte auch das grenzt an mobbing stimmt das?

MrManu97  04.12.2021, 23:37
@Romykinza

Jap, da hat er recht, und wenn sich deine Aussage mit der von den Mitarbeitern deckt, wird der Betrieb nicht mehr lange ein Ausbildungsbetrieb sein.

Romykinza
Fragesteller
@MrManu97

Okay! Ja wir wollen auch noch um ein Gespräch bitten. Da ich auch nicht mehr schlafen kann da es mir echt zu schaffen macht. Da ich ein sehr freundlicher mensch bin und immer freundlich zu denen war. Und die haben mich teilweise auch mega angemotzt und runter gemacht. Und selbst meine Eltern haben schon gesagt das geht garnicht. Und ich kam immer glücklich zu Hause an obwohl ich total ausgenutzt wurde. Ich sollte auch immer den schwersten Bewohnern das Essen an reichen weil die kein Bock zu hatten. Und Bewohner alleine in den Rollstuhl setzen. Ich habe es gemacht hatte so auch Spaß. Aber die letze Woche ging auch an meine Grenze.

MrManu97  04.12.2021, 23:45
@Romykinza

Lass das nicht auf dir sitzen. Hast du Kollegen gehabt mit denen du dich gut verstanden hast und die dich bei der Arbeit beobachten konnten? Die müssen beim Gespräch mit dabei sein.

Romykinza
Fragesteller
@MrManu97

Ja gab es schon. Aber ich war eigentlich überwiegend alleine.