Was ist besser Inbound oder Outbound im Kundenservice (Call Agent)?

1 Antwort

inbound ist easy, da kd selbst anrufen und entweder etwas bestellen wollen oder eben einfach was schief ging und du löst das für sie. outbound finde ich extrem abstoßend und lästig, da der größte teil der leute entweder garnicht erst ans telefon geht, auflegt oder dich am telefon zusammenfaltet. alles mit outbound würde ich von vornherein ablehnen.

Sweetheartkathi
Fragesteller

Okey Dankeschön , ist es dreist morgen im Gespräch zu fragen ob ich für die inbound position genommen werden kann auch wenn meine Bewerbung auf die Position outbound gewesen wäre?

takkana  04.04.2022, 10:50
@Sweetheartkathi

dreist vermutlich nicht. aber die frage wird kommen warum du dich auf eine outbound position bewirbst, wenn du ins inbound möchtest.