Warum sind Backoffice Stellen so schwer zu finden?

2 Antworten

das ist garnicht so schwer. du brauchst einfach nur qualifikationen, die ein normaler callcenteragent nicht hat. Amazon stellt ein im homeoffice für verkäufersupport. voraussetzung ist du sprichst fließend englisch auf mind. c1 oder besser. wayfair stellt ein im homeoffice für customersupport, voraussetzung, du sprichst englisch im gleichen level

und so gibts noch einige andere stellen ähnlicher richtung für facebook, twitter, apple etc. voraussetzung ist, dass du mind. bilingual bist

das was du bearbeitest ist nur ein teil des callcenters, indem du chats und sms bearbeitest. du wirst 3-4 chats simultan bearbeiten und hast ein hohes arbeitsvolumen. teilweise ist das sogar stressiger als inbound.

outbound zielt auf sales hin. wo aber gibts das noch und wo hat das schon noch erfolg. das ist einfach nur nervig. inbound allein ist nicht mehr alleiniger chanel, du wirst also vermutlich irgendwann auf backoffice und inbound, irgendwann auch outbound geschult werden und einige dinge simultan ausführen müssen.

Backoffice ist der Teil einer Anwendung, den die Kunden nicht sehen, und in dem du (grob gesagt) Einstellungen vornimmst.