Scheitern viele Anfänger im Call Center?

2 Antworten

Wieso manche als Call Center Agent scheitern, hängt von vielen Faktoren ab. Aber meistens ist der Hauptgrund ein schlechter Call Center. Denn die Einarbeitung ist eines der wichtigsten Merkmale, damit man ein erfolgreichen Agent wird. Sehr viele Call Centern arbeiten nicht professionell und haben großen Mangel an Qualität. Im Gegensatz zu seriösen wie diesen hier www.groe.me/qualitativer-call-center-agent-werden/

Vor allem in Outbound braucht man eine sehr gute Einarbeitung für die jeweiligen Projekte. Seriöse Call Centern bieten eigene interne Schulungen, damit es den Agenten leichter fällt. Also wenn man Agenten gut vorbereitet, dann ist die Erfolgschance groß Abschlüsse zu erzielen.

Die Qualtiät der Agents ist abhängig von der Qualität der Einarbeitung. An dieser Mangelt es leider vielen Callcentern.

Inbrunst ist allerdings ein guter Start, solange es sich nicht um die Beschwerdehotline handelt.

Langerlulatsch
Fragesteller

Es gibt eine Einarbeitung, ich vermute 1 Woche lang. Es ist eine Informationshotline eines großen Unternehmens.

Hoppser123  11.09.2017, 22:41
@Langerlulatsch

Wenn kein Verkaufsdruck dahinter steht, ist der Start durchaus machbar. Und "Plaudertaschen" wollen die eh nicht, sondern freundliche, offene Personen mit einer angenehmen Stimme und ein Ohr für die Bedürfnisse der Kunden.