Homeoffice Call Center Job sollte ich das annehmen?

6 Antworten

Ich würde den Job nicht annehmen. Ich möchte wissen, was ich jeden Monatsende verdient habe. Du musst doch auch damit rechnen.

Also ich weiß ja nicht wie lange du schon einen Job suchst, aber wenn ALG I droht auszulaufen und ALG II kommt...da wäre dieser Job vermutlich ein Segen gegen ^^

lesnar990 
Fragesteller
 01.10.2021, 01:00

Inwiefern meinst du das mit auslaufen? Also bisher 3 Monate

0
Templerschaf89  01.10.2021, 01:03
@lesnar990

So viel ich weiß bekommt man nur 1 Jahr Arbeitslosengeld 1. Danach kommt ALG II....das ist dann Hartz IV.

Glaub ab einem Alter von 50 kann ALG I auch 2 Jahre laufen.

0

Du kannst ja kündigen wenn es dir doch nicht gefällt.

lesnar990 
Fragesteller
 01.10.2021, 00:49

Ansich ja, aber zum einen dauert das dann wieder 2 Wochen und zum anderen muss ich ja arbeitslosengeld abmelden und müsste es dann wieder anmelden. ziemlich nervig das ganze

1

Hast du das mal durchgerechnet?

10€ brutto

Und du hast pro Kunde maximal 8min Zeit incl wählen, warten, vorstellen, verkaufen und co…

Das IST Ausbeute und beschiss

evermore90  01.10.2021, 00:58

Das ist deutlich überm Mindestlohn. Was erwartest du. Ohne Ausbildung ist das schon ganz gut. Viele Firmen gibts die Arbeiten auf Provision und man bekomnt 1,20€ pro neuen Vertrag und sonst nix. Das ist deutlich anstrengender. Was denkst du warum alle spd wählten?

0
Repwf  01.10.2021, 01:21
@evermore90

Naja, ich arbeite im Discounter und bei uns verdienen ungelernte Einsteiger mind 12,50€ …

0
lesnar990 
Fragesteller
 01.10.2021, 00:58

Da hast du leider wirklich recht, das ist Ausbeutung. Mhm vielleicht muss ich dann doch noch die Augen offenhalten was anderes zu finden. Nützt ja auch nichts, wenn man sich verarschen lässt und dann aus frust wieder kündigt

2

Das ist ein richtig guter Job. Er liegt deutlich überm Mindestlohn und die meisten Call-Center sind so.