An die Leute mit Callcenter/Kundenberater Erfahrung?

2 Antworten

" Muss man da auch voll auf Akkord arbeiten wie im Outbound"

Ja, da gibts immer Zeitbegrenzungen bis wann du einen Kunden wieder "loswerden musst". Außerdem ist es meistens so, dass hier ebenfalls Verkaufsmöglichkeiten angesprochen oder Weiterleitungen erfolgen sollen

Maggi29
Fragesteller

Na Bravo. Bei allen geht's nur um Kohle. Furchtbar.

Auch dort geht es immer noch um den Verkauf, aber man fühlt sich dabei nicht mehr wie ein Drücker. Man kann es sich aussuchen, ob man verkauft, solange am Ende die Teamzahlen stimmen. Ich war nie outbound, aber ich wüsste, dass ich das nicht könnte. Inbound ist okay, da sollst du nämlich Leuten auch wirklich noch helfen - und wenn du hilfreich warst, ist es auch viel einfacher mit guten Gewissen etwas zu verkaufen. Zeitdruck hast du aber auch da - vor allem, wenn die Line voll ist.