Frage von Mamagei,

Was ist der Unterschied zwischen Inbound und Outbound?

Suche eine Teilzeittätigkeit. Bei Callcentern steht oft Inbound oder Outbound, was heißt das?Ich will aber auf jeden Fall keine Lotterielose o.ä.am Telefon verkaufen.

Antwort von dock69,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Inbound heißt, dass Du ankommende Anrufe bedienen mußt, z.B. bei einer Servicehotline. Demzufolge bedeutet Outbound, dass Du Kunden anrufen mußt. Das kann eben auch der Verkauf von Lotterielosen sein.

Antwort von Kueken321,

Hallo, Inbound heisst rein kommende Gespräche und Outbound heisst, die Telefongepräche gehen raus......

Antwort von cleverchen123,

Wie es der Begriff schon sagt(wenn man ihn den aus dem Englischen übersetzt:)) Inbound Callcenter heisst soviel wie das die Anrufe eingehen. Outbound Callcenter heisst das die Anrufe rausgehen, also getätigt werden müssen. Wie zum Beispiel beim Verkauf von Lotterielosen. Falls du mehr Fragen zu den Callcenter Fachbegriffen hast kannst du ja mal hier nachschauen: http://www.call-center-compass.com/fachbegriffe

Antwort von callcenter,

Inbound heisst generell das die Anrufe eingehen und Outbound das Anrufe getätigt werden müssen. Gibt dort aber dennoch auch Unterschiede im In- und Outbound. Schau einfach mal hier: http://www.xpron.com/Callcenter-Wissen/inbound-callcenter.html Gibts auch weitere Infos zu Outbound Callcenter.

Antwort von Zoidberg80,

Inbound = Eingehende Anrufe, Outbound = Ausgehende Anrufe

Siehe hier: http://www.tel-inform.com/telefonservice-bueroservice/leistungen/inbound-call-ce...

Antwort von muggeldrea,

Bei der Inboundtelefonie handelst Du im Interesse eines eigenen Unternehmens - die Telefonie findet dann für eigene Produkte oder Dienstleistungen statt. Bei der Outboundtelefonie handelt das CallCenter auf Veranlassung eines Unternehmens und aquiriert so die Produkte und Dienstleistungen. Es kann also sein, dass Du z. B. bei einer Versicherung im CallCenter sitzt und diese telefonisch anpreisen musst. Es kann aber auch sein, dass Du im CallCenter XY sitzt und die vorgenannten Versicherungen trotzdem verkaufen sollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Verkaufsargumente Habe ein Vorstellungsgespräch im Callcenter im Bereich Outbound, areiter zu Zeit in der selben Firma für den Inbound! Dieses Gespräch beinhaltet ein beleibiges Verkausgespräch? Hat jemand einige Verkaufsargumente die ggf. zu jedem Produkt passen???

    2 Antworten
  • GO !! auf spanisch heyy :D was heißt " los" auf spanisch ? damit mein ich zb auf englisch " go" also ich meine nicht das lotterielos.. wenn ich das bei google übersetzer eingebe kommt bei deutsch lotterielos und bei englisch halt gehen... also wa...

    13 Antworten
  • Präsentation Erfolgskennzahlen im Call Center Hallo, und zwar geht es darum, dass wir zu 3 eine KREATIVE präsentation über erfolgskennzahlen im callcenter ausarbeiten müssen. (vom Inbound und auch Outbound) Das ist für die Berufsschule. Hat jemand eine Idee wie das aussehen könnte?

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten