Als Call-center Agent arbeiten. Gut oder schlecht?

3 Antworten

Dafür muss man gemacht sein, die meistens machen oder schaffen es nur übergangsweise. Es herrscht eine hohe psychische Belastung.

Wenn Du die gleichen Sätze am Tag 500 x wiederholen willst und Dir das auch noch Spaß macht, dann spricht nichts dagegen. Aber gut macht sich das im Lebenslauf nicht, wenn da  steht, daß Du eine Zeit lang im Call Center gearbeitet hast. Intellektuell wird man halt nicht gefordert.

Stelle es dir nicht zu einfach vor.

Da wechselt sich Hektik mit gähnender Langeweile ab.

Und es mag auch nicht jeder, wenn die Gespräche mitgehört oder aufgezeichnet werden.