Welcher Beruf hört sich besser und bedeutender an Call-Center-Agent oder Sicherheitsmitarbeiter?

6 Antworten

Ich glaube die meisten Menschen haben einen tiefsitzenden Hass gegen Call-Center, also im Zweifel immer lieber das andere 😅

HaudeginAlexa  23.08.2021, 13:29

Das stimmt. Da darf man die persönlichen Erfahrungen der Menschen mit Hotlines und deren inkompetenten Mitarbeitern nicht unterschätzen. :D

Der Beruf nennt sich Kaufmann/frau für Dialogmarketing. Da es ein kaufmännischer Beruf ist stehen danach viele Möglichkeiten zur Verfügung.

Daher würde ich diese Variante wählen.

Anonymi3612
Fragesteller

ich habe nicht nach kaufmann für dialogmarketing gefragt, bitte die Frage richtig lesen!

ArniD  23.08.2021, 17:46
@Anonymi3612

Das ist aber der Call-Center Agent wenn er es richtig machen will. Ansonsten ist es ein Job, kein Beruf. Ein Beruf wird erlernt. Selbst der Sicherheitsmitarbeiter ist kein Beruf, auch diese Bezeichnung wäre anders. Beides sind ungelernte Hilfskräfte und ziemlich gleichgestellt in der Wertigkeit.

Call-Center-Agent hört sich natürlich hochtrabender an. Man könnte auch Telefonist sagen. Kommt aufs selbe raus und ist letztendlich genauso im Niedriglohsektor angelegt, wie Sicherheitsmitarbeiter oder wegen mir auch Security-Manager. ;)

Call-center klingt sehr billig

Mitarbeiter Service für Call-Agent