Sollte man für den Beruf Call Center Eine extra Ausbildung machen?

3 Antworten

Du kannst durchaus eine eigene Ausbildung machen, auf jeden Fall brauchst du eine ausführliche Einarbeitungszeit.

Je nach Spezifikation des Callcenters sind auch vorherige Ausbildungen sinnvoll.

Ein Call Center ist kein Beruf sondern eine Einrichtung, d.h. ein technischer Betrieb...

Es gibt Call-Center-Agents, die meist etwas fix verkaufen sollten (Telefon-Drücker). Deren Einarbeitung dauert meist wenige Tage.

Und es gibt Call-Center-Agents im Servicebereich z.B. großer Hersteller. Da kann die Ausbildung mehrere Wochen dauern, um den Kunden helfen zu können.

Das ist doch ein typischer an lern Job. Da machst Du immer dasselbe. Eine Einweisung dauert keinen halben Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung