Wie ist es so im Call Center zu arbeiten?

4 Antworten

nichts spricht dagegen, du musst nur wissen das es zwei verschiedene Arten gibt in einem CallCenter zu arbeiten, einmal im Inbound das heißt du nimmst Gespräche an die von draußen kommen und Outbound das sind Gespräche die du führst das heißt im Klartext du musst die Kunden anrufen und versuchen denen etwas zu verkaufen

DerJoergi  23.09.2018, 18:41

Schon richtig, nur sind wahrscheinlich mindestens 90 Prozent der Stellen im Bereich Outbound...

Alles spricht dagegen. Ich war mal in der Arbeitsvermittlung für Callcenterstellen zuständig, echt der Horror. Ich habe währenddessen nicht eine einzige Person getroffen, die mit der Arbeit halbwegs zufrieden war. Es gibt nur negative Aspekte. Absolviere lieber eine Ausbildung.

EazyE11
Fragesteller

Ja möchte ich ja auch. Aber bis nächstes Jahr hab ich halt Zeit und muss arbeiten bis ich die passende Ausbildung finde. Ich weiß einfach nicht wo und was ich arbeiten soll.

DerJoergi  23.09.2018, 18:39
@EazyE11

Dann gehe lieber zu einer Zeitarbeitsfirma. Da bekommst du zwar auch nur einfache Mindestlohnjobs, die aber meistens besser sind als im Callcenter.

Mach es nicht, es gibt so viel Nachteile.

  1. Dauerhaft stress
  2. Du musst Quoten einhalten ansonsten kannst du gehen
  3. Freizeit ist weg, viele Überstunden ohne Bezahlung
  4. keine Menschlichkeit
  5. Deine "Arbeitskollegen" sind keine