Arbeiten im Call Center nervös?

4 Antworten

Ja, irgendwann kommt die Routine, Anrufer wollen immer dasselbe und du sagst immer das gleiche.

Bereite Dich auf die Anrufe vor. Schreibe Dir alle möglichen Anrufe (deren Inhalte) auf die so typisch sind, auf einem Zettel auf. ==> in Spalte 1. Und dann schreibe Dir daneben in Spalte 2, was Du dazu sagen willst. Im Laufe der Zeit weißt Du alles auswendig.

Ja, das ist normal und bessert sich, je mehr Erfahrung du kriegst. Ich weiß nicht, welches CallCenter es ist, aber lass dich von wütenden AnruferInnen nicht aus dem Konzept bringen. Sie sind nicht wütend auf dich, sondern auf das Problem. Schreib dir sofort nach dem Abheben den Namen auf, die Leute freuen sich, wenn sie mir Namen angesprochen werden. Und wenn sie schimpfen, zeige Verständnis. Du musst nicht sagen, 'Ja, hier sind lauter Trotteln', aber 'ich verstehe, dass Sie sich ärgern' kommt meist gut an (meine es auch so, Floskeln werden durchschaut). Und wenn sich eine/r gar nicht beruhigt, dann steh auf. Damit wirkst du automatisch selbstsicherer (k.A., warum).

Vllt hast du gute FreundInnen oder Familienmitglieder, die ein bisschen mit dir üben?

Wird schon, nur nicht den Mut verlieren!

Das wird besser mit der Zeit.

Aber du arbeitest nicht als Student. Studieren tut man an einer Hochschule bzw Universität. Man ist dann Student. Du kannst allerhöchstens zu den Konditionen eines Studenten eingestellt werden.

Was studierst du, wenn ich fragen darf?