6 Jahre Call Center kann nicht mehr?

12 Antworten

Bleibe oft bis mittags im Bett und schleppe mich zur Arbeit. [...] Ich kann nichtmehr und will nichtmehr.

Klingt schon ein wenig nach einem beginnenden Burnout. Du solltest zusehen, dass du da raus kommst.

Das klingt doch sehr nach einer Depression.

Du solltest zum Arzt gehen und Dich zum Psychiater/Psychologen überweisen lassen.

Du kannst Dich auch krank schreiben lassen. Aus eigener Erfahrung rate ich aber ab. Depressive Menschen brauchen einen strukturierten Alltag, sonst verlieren sie sich in der Krankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RotesGummibaer  02.10.2019, 13:00

depression, nur weil man mal kein bock auf arbeit hat? ja ne, ist klar..

Seeheldin  02.10.2019, 13:05
@RotesGummibaer

Dass der FS bis mittags im Bett bleibt und offensichtlich keine Hobbies pflegt o. ä. ist ein deutliches Anzeichen für eine psychische Erkrankung. Da wird auch ein neuer Job nicht helfen.

RotesGummibaer  02.10.2019, 13:20
@Seeheldin
bis mittags im Bett bleibt

das liegt höchst wahrscheinlich daran, dass die im call center sehr grosszügige gleitzeiten haben. es gibt leute die machen lieber spätschichten und schlafen manchmal noch länger. sind die alle auch psychisch krank?

offensichtlich keine Hobbies pflegt

von offensichtlich sehe ich in der frage nichts, da absolut nichts von irgendwelchen hobbys oder sonstigen freizeittätigkeiten die rede ist. der FS schreibt NUR von seiner aktuellen arbeitssituation.

übrigens ist, wenn man "keine hobbys hat" KEIN deutliches anzeichen dass man eine depression hat. woher hast du nur diesen quatsch?!

Seeheldin  02.10.2019, 13:29
@RotesGummibaer

Ganz einfach: ich hatte selbst Depressionen - meine Arbeitssituation war ein ganz großer Punkt dabei. Es ging mir zum Schluss genau wie dem FS.

Wie gesagt: eigene Erfahrung.

RotesGummibaer  02.10.2019, 13:36
@Seeheldin

das tut mir sehr leid für dich. aber allein diese zwei ansätze (welche eine davon gar nicht erwähnt wird) sind keine eindeutige anzeichen einer depression. da braucht man einiges mehr um sowas festzustellen.

Call Center hält keiner über viele Jahre durch, da ist man irgendwann einfach nur noch fertig - such Dir einen anderen job, bevor Du noch wirklich krank wirst.

Die Stellenanzeigen in den Zeitungen, aber auch in den diversen Jobbörsen im Internet sind voll mit interessanten Jobs.
Einfach was aussuchen und bewerben!

Ich kann nachvollziehen, dass Du keine Lust mehr hast, in einem Call-Center zu arbeiten. Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für eine berufliche Neuorientierung. Versuch´ jetzt mal in einer ruhigen Stunde alles das zu notieren, was Du in den sechs Jahren gelernt hast bzw. wo Du deiner Einschätzung nach wirklich gut bist. Nimm´ dann diese Notizen und mach´ einen Termin bei der Arbeitsagentur. Deine Verkaufsfähigkeiten wird man auch in einem anderen Berufsfeld gut brauchen können.