Call Center eröffnen Kunden gewinnen?

4 Antworten

Was für Daten benötigt du denn? Wen möchtest du anrufen?

Alanalo
Fragesteller

Kunden was denn sonst

Blubblerblase  12.03.2018, 08:29
@Alanalo

B2B? B2C?Zielgruppe?

Kann es sein, dass du von dem Thema absolut keine Ahnung hast?

Blubblerblase  12.03.2018, 20:17
@Alanalo

Kommt da noch eine Antwort auf die Frage? Oder interessiert dich das Thema nicht?

okay warte warte, ihr hab also alles auf die beine gestellt um ein "callcenter" zu eröffnen. dh ihr habt ein büro / pcs / telefonanschlüsse / internet usw. evtl sogar ein gewerbe angemeldet (ggf. ein kleingewerbe) und alles was dazu gehört.

jetzt stellt sich mir die frage, an welchem punkt seid ihr auf die idee gekommen euch zu überlgen wie ihr an "kundendaten" heran kommt. ich stell mir gerade einen haufen vollpfosten vor, die alle aussehen als seien die gerade mal 12 oder 13 jahre alt vorm telefon sitzen und warten bis endlich was passiert. bis irgendwer die idee hat: hmm moment vll sollten wir uns mal um kundendaten kümmern.

andere frage wie genau soll denn das geschäftsmodell aussehen....?

Ihr könnt euch Adressdaten von Firmen kaufen, bis die dann Kunden von euch werden, bis dahin ist der Weg oft sehr lang und auch häufig vergeblich.

Ihr scheint doch etwas naiv an die Sache ranzugehen!

Blubblerblase  12.03.2018, 08:32

Kauf ist schwierig bis nicht möglich

snowshoe  12.03.2018, 08:39
@Blubblerblase

Tja, dann müsst ihr eben darauf warten, das Kunden direkt vom Himmel vor eure Füße fallen ...... viel Spaß dabei!

Blubblerblase  12.03.2018, 20:16
@snowshoe

Sag das dem Betreiber - nicht mir. Oder wie stellst du dir einen Kauf vor?

snowshoe  12.03.2018, 20:20
@Blubblerblase

Ihr seit beide so was von  unerfahren, da kann man sich nur schütteln vor Entsetzen!

Blubblerblase  12.03.2018, 22:04
@snowshoe

Dann Beweise mir doch mal deine Erfahrenheit. Bin gespannt, ob du mehr Erfahren mit Callcenter hasr wie ich. Deine bisherige Antwort „kaufen“ beweist eher das Gegenteil.

snowshoe  12.03.2018, 22:11
@Blubblerblase

Ich habe es absolut nicht nötig, mich vor einem ahnungslosen "Jungspund" zu beweisen ...... über 30 Jahre Arbeit im Bereich Marketing reichen mir aus. Mit deiner nicht vorhandenen "Erfahrung" auf dicke Hose machen .... und nix dahinter. Das zeigt sich unter anderem daran, dass du/ihr meine erste Antwort auf die Frage schon nicht kapiert habt!

Blubblerblase  12.03.2018, 22:22
@snowshoe

30 Jahre nur. Dann bist du also der Jungspund. 😂

Und da du mit deiner ersten Antwort eindeutig und zweifelsfrei bewiesen hast, dass du von der Thematik keine Ahnung hast, wundert es mich nicht, dass du zu keiner Antwort bereit bist.

Blubblerblase  12.03.2018, 22:32
@snowshoe

Schade. Ich hatte gehofft, du würdest deine 30-jährige Kompetenz in diesem Bereich unter Beweis stellen. Insbesondere im Hinblick auf die DSGVO und den aktuellen Entscheidungen zur EWE (Einwilligungserklärung). Scheint wohl nicht viel Wissen notwendig gewesen zu sein in den letzten 30mJahren.

Alternativ kannst du auch sachlich deine Antwort fachlich erläutern.

Macht in Eurer Tageszeitung ein Preisrätsel und sammelt so Adressen.

LG.