Ab wann darf man im Call Center arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LSalomo122,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um überhaupt irgendwo arbeiten zu dürfen. Bist du jünger, ist eine Erlaubnis deiner Eltern erforderlich.

In der Regel wirst du aber als Minderjähriger nicht in einem Callcenter angestellt, da du für die nötigen Verschwiegenheitserklärungen etc. volljährig sein musst.

Viele Grüße Daniel H.

In der Regel stellen Unternehmen nur Volljährige ein, damit für alle Mitarbeiter die gleichen gesetzlichen Grundlagen gelten.Denn so muss das Unternehmen z.B. nicht auf gesonderte Arbeitszeiten oder Ruhepausen achten.Zudem können volljährige Mitarbeiter flexibel eingesetzt werden auch in Spät- & Nachtschichten.

Du musst 18 Jahre alt sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung