Was würdest du arbeiten: im Call Center oder Zeitung ausliefern?

9 Antworten

Das ist ha wohl ein gewaltiger Unterschied. Zeitungen austragen - dafür braucht's nur ein bisschen Übung. Je nachdem für welche Branche Call Center arbeitet ,muss man sicher einiges mitbringen. Du brauchst Geduld, eine gute Auffassungsgabe, musst mit den verschiedensten Menschen (und Sprachen) umgehen, womöglich ärgerliche Leute beruhigen, immer höflich bleiben, das "Produkt" sehr gut kennen - und dabei noch schnell abwickeln, weil der nächste Anrufer in der Schleife wartet.

In einem Call-Center, wenn es darum geht, Probleme zu lösen. Wenn es um den Verkauf irgendwelcher Sachen geht, dann lieber Zeitung austragen.

Da ich ungern telefoniere, wäre Call Center absolut nichts für mich. Dann lieber Zeitungen austragen. Da hat man wenigstens Bewegung an der frischen Luft.

Beides hat seine Vorteile und seine Nachteile. Entscheide was du machen willst und welche Seite bei welchem Job bei dir überwiegt. Ich würde call Center machen aber ich laufe auch bei gutefrage rum und beantworte fragen.

Quasi dasselbe 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lieber Callcenter.
Aber auch da würde ich mir auf Dauer was anderes suchen.

Madison777  06.03.2022, 16:54

Würde mir auch auf Dauer was anderes suchen. Call Center hätte ich keine Lust stundenlang zu telefonieren